Wir wachsen mit unseren Aufgaben und erweitern laufend unser Produktportfolio.

Wir sind als IT-Dienstleistungs- & Softwareentwicklungsunternehmen DER Big Player in der Digitalisierung von Verkaufsprozessen im öffentlichen Verkehr in Österreich.

Unsere Key-Projekte

01

Softwareentwicklung

Wir kümmern uns um die vollständige Softwareentwicklung mit allen nötigen technischen Anpassungen im Applikationsbetrieb. Das beinhaltet auch Dokumentation, Testen, Fehlerbehebung und Wartung unserer Anwendungen.

02

Systemimplementierung

Wir binden bestehenden nationale und internationale Lösungen an die Systeme unserer Kund:innen an und bieten umfassendes Prozess-Know-how in den Bereichen Monitoring, Reporting, Incident Management und Support Management.

03

Alles rund ums Ticketing

Ticketing betrachten wir ganzheitlich vom Angebot bis zur Validierung und lösen auch Eventualitäten wie Stornierung und Reklamation. Auf laufende Qualitätssicherung und Optimierung der Service-Verfügbarkeit legen wir besonderes Augenmerk.

Weblösungen

Mehr als nur Ticketverkauf – mehr als 500.000 User vertrauen jede Woche auf unseren Services bei deren Reisen mit dem öffentlichen Verkehr in Österreich.

Android & iOS

Vom Ticketkauf über Echtzeitinformationen zur Reise bis zur Ticketvalidierung – unsere mobilen Applikationen decken den gesamten Bereich der digitalen Mobiltät ab.

Bedienter Verkauf

Unsere Vertriebsapplikation erweitert die Standardfunktionalität und hilft den Kolleg:innen am Schalter und im Callcenter, den bestmöglichen Service anzubieten.

Klimaticket

Als der Branchenführer für digitale Mobilität liefern wir die digitalen Lösungen für das Klimaticket Österreich.

Webservices & Partnerbahnen

Internationale und regionale Partner verkaufen dank einer nahtlosen Anbindung unserer Systeme Tickets österreichischer Mobilitätsunternehmen - und das ganze 6 Millionen mal pro Jahr.

Ticketautomaten

Neben den ÖBB-Ticketautomaten in ganz Österreich entwickeln wir die Software für Automaten der City Airport Train und Vienna Airportline.

Unser Tech-Stack

Mit einem aktuellen Tech Stack sind wir in der Lage, die Rahmenbedingungen für einen performanten, zukunftsfähigen Ticketshop sicherzustellen. Wir arbeiten in einem CD/CI basierten Umfeld und deployen regelmäßig produktiv – und das mit Erfolg, ohne ins Schwitzen zu kommen.

Frontend Web: Angular / Angular Material UI / HTML / CSS (LESS, SCSS) / etc.​

Frontend Mobile: Android (Kotlin) / iOS (Swift mit Swift IO) / etc. ​

Backend: Java / Spring Boot / Kibana / Node.js / Swagger / etc. ​

Vertriebsapplikation: Electron / Node.js / Java / etc. ​

Databases: PostgreSQL / MongoDB / Redis / etc. ​

Operations: Kubernetes / Docker / Microsoft Azure / Jenkins / Grafana / Elasticsearch / Rundeck / etc. ​

Tools: Jira + Confluence / GitHUB / IntelliJ IDEA / Enterprise Architect / Xray / etc.

Der Ticketshop

Ein Netzwerk von 200 Innovator:innen aus ganz Europa, die sich durch vielfältige Hintergründe auszeichnen, ist in cross-funktionalen Teams organisiert und deckt gemeinsam alle Phasen der Softwareentwicklung ab.

Wer wir sind

Offene Stellen & Karriere

Wenn du spannende Aufgaben suchst, eine sinnvolle Tätigkeit in einem stabilen Arbeitsumfeld und am Ende des Tages ein sichtbares Ergebnis deiner Arbeit vorfinden möchtest, haben wir bereits eine gemeinsame Basis.

Jetzt bewerben