Wir gestalten, entwickeln und betreiben Österreichs größte digitale Mobilitätsplattform.

Als marktführendes Softwareunternehmen für Software im öffentlichen Verkehr betreuen wir unsere Kund:innen ganzheitlich vom Smartphone bis zum Ticketautomaten.

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Zusammenarbeit und hohe Transparenz

Im Ticketshop arbeiten wir seit langem agil und erhöhen damit kontinuierlich den Reifegrad der Organisation. Ein adaptiertes Framework mit Methoden aus Kanban und Scrum ermöglicht Skalierbarkeit, schnelle Entscheidungsprozesse, flache Hierarchien und Leadership auf jeder Ebene.​

Unser Portfolio wächst ständig – das motiviert uns, neue Methoden und Fähigkeiten zu entwickeln. In diesem Sinne optimiert sich die Gesamtorganisation laufend, um sich an wechselnde Bedarfe des Marktes anzupassen.

Vernetzung, nicht nur im Verkehr – das Rollenverständnis und die Befähigung der Teams gewährleisten eine übergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen, ebenso wie die eingesetzten Prozesse und der technische Überbau.

Ein Unternehmen auf das man bauen kann

265 Mio.

Pageviews pro Jahr

70.000

Unique Visitors pro Tag

26 Mio.

Buchungen pro Jahr

50

Externe Partner

200

Kolleg:innen

37%

Frauenquote

Unsere Werte.

01

Ziele

Die beständige Evolution DER zentralen österreichischen Vertriebsplattform für den öffentlichen Verkehr stellt sicher, dass die Angebote für die Kund:innen heute und auch morgen attraktiv und leicht erreichbar sind.​

02

Ethik

Wir wollen unsere Leistungen wirtschaftlich erfolgreich, umweltschonend und sozial erbringen. Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA – wir unterstützen Klimaschutz, Ökologie und soziale Verantwortung im öffentlichen Verkehr.

03

Exzellenz

Wir betreiben DIE State of the Art Buchungsplattform, die das Reiseerlebnis steigert und die Zukunft des öffentlichen Verkehrs prägt. Wir wollen unsere Sache nicht nur gut, sondern herausragend machen.​

04

Innovation

Unsere Leidenschaft gilt innovativer Technologie mit Sinn: wir transformieren das Reisen von heute und stellen die Weichen für den Ticketkauf der Zukunft.

05

Kund:innen

Wir fördern eine Kultur des Vertrauens, halten ethische Standards ein und gehen sorgfältig mit Daten um. Die laufende Entwicklung und Verbesserung von benutzerzentrierten Features schafft Lösungen, die funktionieren.

06

Teamwork

Unsere Mitarbeiter:innen sind die wichtigsten Asse in unserem Ärmel. Wir unterstützen sie dabei, in einer sich ständig ändernden Umwelt resilient und gestärkt zu bleiben.

Der Ticketshop ist für mich immer wieder ein Geschenk – man kommt mit so vielen g’scheiten Leuten zusammen!

Christian Schauer, Servicemanager VVT/IVB

Service & Expertise

Neben dem Ticketverkauf über Web und App entwickeln wir Software für Ticketautomaten,  Zugbegleiter:innen und den Kund:innen-Service; außerdem stellen wir die API für externe Reisebüros und Buchungsplattformen zur Verfügung.

Was wir tun

Offene Stellen & Karriere

Wenn du spannende Aufgaben suchst, eine sinnvolle Tätigkeit in einem stabilen Arbeitsumfeld und am Ende des Tages ein sichtbares Ergebnis deiner Arbeit vorfinden möchtest, haben wir bereits eine gemeinsame Basis.

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